Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

  1. Warum gibt es jetzt Plantur 21?
  2. Was ist der Unterschied zwischen Plantur 39 und Plantur 21?
  3. Plantur 21 und 39 – ist das nicht dasselbe?
  4. Nach der Schwangerschaft verliere ich plötzlich Haare.
    Was kann ich dagegen tun?
  5. Ich bin erst Mitte 20 und verliere täglich viele Haare.
    Was kann ich dagegen tun?
  6. Was ist der Nutri-Coffein-Complex?
  7. Wie wirkt der Nutri-Coffein-Complex?
  8. Was versteht man unter magerem Haarwachstum?
  9. Was ist die Ursache von magerem Haarwachstum?
  10. Ich habe mageres Haarwachstum und vorzeitigen Haarausfall bei mir festgestellt. Was soll ich benutzen: Das Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo, das Nutri-Coffein-Elixir oder beides?
  11. Wie lange muss ich die Plantur 21 Produkte verwenden?
  12. Welche Menge ist für eine richtige Anwendung des Nutri-Coffein-Shampoos und des Nutri-Coffein-Elixirs nötig?

Nutri-Coffein-Shampoo

  1. Wie wende ich das Plantur 21 Shampoo an?
  2. Kann ich das Plantur 21 Shampoo auch bei blondiertem Haar anwenden?
  3. Ich habe feines Haar. Hilft Plantur 21 auch dagegen?
  4. Kann man mit einem Shampoo den Haarausfall überhaupt bekämpfen?

Nutri-Coffein-Elixir

  1. Kann ich nach der Verwendung des Plantur 21 Nutri-Coffein-Elixirs Stylingprodukte verwenden wie z.B. Haarspray und -lack, Gel oder Wachs?
  2. Soll ich das Nutri-Coffein-Elixir nach dem Auftragen wieder ausspülen?
  3. Kann man das Nutri-Coffein-Elixir auch bei trockenem Haar anwenden oder ist eine vorherige Haarwäsche zwingend erforderlich?
  4. Ist das Nutri-Coffein-Elixir für die tägliche Anwendung geeignet?
  5. Kann ich das Nutri-Coffein-Elixir mehrmals am Tag verwenden (z.B. morgens im Bad und abends nach dem Sport)?
  6. Ist das Nutri-Coffein-Elixir auch für eine empfindliche Kopfhaut geeignet?
  7. Welche Wirkstoffe sind im Nutri-Coffein-Elixir enthalten?
  8. Das Nutri-Coffein-Elixir enthält Alkohol. Ist dieser schädlich?
  9. Ich verwende das Plantur 21 Nutri-Coffein-Elixir schon 3 Wochen und merke immer noch keine Besserung des Haarausfalls.
  10. Trotz der regelmäßigen Anwendung des Nutri-Coffein-Elixirs fallen mir immer noch viele Haare aus. Wirkt das Kopfhaut-Tonikum nicht immer?
  11. Was passiert, wenn man das Nutri-Coffein-Elixir absetzt? Fallen dann mehr Haare aus?

Nutri-Conditioner

  1. Welche Wirkstoffe enthält der Conditioner?
  2. Wie wende ich den Plantur 21 Nutri-Conditioner richtig an?
  3. Wann sollte ich den Conditioner verwenden?
  4. Reicht es aus, wenn ich nur den Conditioner nehme? Ist mein Haar dann gegen Haarausfall geschützt?
  5. Ich habe helle bzw. aufgehellte Haare. Der Conditioner ist rosa. Erhalten meine Haare bei regelmäßiger Anwendung eine rosa Färbung?
  6. Warum gibt es zum Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo nun einen Conditioner? Hat das Shampoo nicht ausreichend Pflegestoffe?
  7. Wird durch den zusätzlichen Spülvorgang nicht das Coffein wieder ausgespült, das mit dem Shampoo aufgenommen wird?

Hydro-Spray

  1. Beugt das Plantur 21 Hydro-Spray magerem Haarwachstum vor?
  2. Kann ich das Plantur 21 Hydro-Spray auch im trockenen Haar anwenden?
  3. Ich habe feines Haar. Kann ich trotzdem das Plantur 21 Hydro-Spray verwenden?
  4. Soll man das Plantur 21 Hydro-Spray vor dem Föhnen oder Glätten in die Haare sprühen?
  5. Ich habe strapazierte Haare. Soll ich den Nutri-Conditioner, das Hydro-Spray oder beides verwenden?
Drucken
Schriftgröße: größer kleiner

Parabene

Haben Sie Fragen zu Parabenen in kosmetischen Mitteln?

» Hier erhalten Sie vom IKW veröffentlichte Informationen.

Plantur 21 in Deutschland

Unsere Plantur 21 Produkte erhalten Sie in ausgewählten Drogerieabteilungen und -märkten sowie bei Friseuren, Apotheken sowie in unserem Online-Shop.

Plantur 21 in Österreich

Unsere Plantur 21 Produkte erhalten Sie in Österreich beim dm-Drogeriemarkt, BIPA und Müller.

Leistungsdruck

fehlende Wachstumsenergie

Dr. Klenk

Nutri-Coffein-Complex

mageres Haarwachstum
vielfältige Belastungen

Haarwäsche

Stressfaktoren

Mikronährstoffe

Forschung

persönliche Risikofaktoren